Aktuelle Projekte

KKV-Bundesverband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V.

„Neue Mitte“ – so lautet der Titel des Mitgliedermagazins des KKV-Bundesverbandes der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e.V. mit Sitz in Essen. Wir haben vor einigen Ausgaben die Chefredaktion übernommen und verantworten sowohl die inhaltliche wie auch die grafische Umsetzung des Magazins. Nach vier Ausgaben hat die „Neue Mitte“ ein neues Gesicht bekommen und namhafte Impulsgeber wie Hape Kerkeling, Franz Müntefering oder der Unternehmer Prof. Claus Hipp stellen sich dem spannenden Dialog über „Gott und die Welt.“ Zudem dürfen wir den KKV auch strategische beraten und begleiten. Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe als PDF Datei.

Hörakustik Frank

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen im unmittelbaren Kontakt zu ihren Kunden und das ist auch für uns eine ganz besondere Herausforderung. Wir unterstützen in diesem Fall das Unternehmen aktiv bei der grafischen Umsetzung ihrer Kommunikation. Zeitgemäße Anzeigen und Flyergestaltung – dezent, aber doch mit hohem Wiedererkennungswert. Das dürfen wir gemeinsam mit dem Team von „Hörakustik Frank“ in Soest umsetzen. Den aktuellen Flyer von Hörakustik Frank finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Koordinationsstelle Prävention im Erzbistum Paderborn

Für die katholische Kirche zu kommunizieren ist eine spannende Aufgabe. Bereits zum zweiten Mal durften wir die Koordinationsstelle Prävention im Erzbistum Paderborn bei einem Fachkongress begleiten. Dazu gehörten zum Beispiel die Formulierung und Gestaltung der Einladungen, wie auch die Berichterstattung über den Fachtag in einer ausführlichen Broschüre. 2020 sorgte Corona dafür, dass ein persönliches Treffen auf dem Fachtag ausfallen musste. Mit einer magazinartig gestalteten Broschüre haben wir die Koordinationsstelle unterstützen dürfen, die Inhalte den zahlreichen interessierten Experten im Erzbistum und darüber hinaus trotzdem zu präsentieren. Das Magazin "Fokus Prävention" finden Sie hier zum Download

Kita gem. GmbHs Hellweg, Hochsauerland-Waldeck und Siegerland-Südsauerland

Die letzten „Corona-Monate“ waren für den Träger von über 180 Kindertageseinrichtungen zwischen Hamm und Siegen zweifelsohne „einmalig“. Es gab Zeiten, da änderten sich die politischen Vorgaben nahezu täglich. Ein Krisenstab war nahezu rund um die Uhr damit beschäftigt, die neuesten Entwicklungen auszuwerten und zu bewerten, welche Auswirkungen sie auf die praktische Arbeit vor Ort haben. Wir durften die Geschäftsführung bei der Kommunikation mit Eltern und Mitarbeitenden begleiten, haben Presseanfragen beantwortet und die Medien proaktiv mit Informationen versorgt. Da das Leben in den Kitas aber auch trotz der Pandemie weitergeht, gab es zudem noch Inhalte für einzelne Einrichtungen zu berichten. Wir unterstützen aktiv in der internen und externen Kommunikation, recherchieren und verfassen Medieninformationen und schreiben Beiträge für Fachmagazine. Auch zum 10-jährigen Jubiläum durften kommunikativ helfen und verantworten auch Inhalt und Layout des Jahresberichtes und des QM-Newsletters. Eine regelmäßige Medienbeobachtung versorgt die Entscheidungsträger zudem mit wichtigen Informationen. Um sich selbst ein Bild von unserer Arbeit zu machen, können Sie sich hier den aktuellen Jahresbericht der Kita gem. GmbHs anschauen.

0

CURA gemeinnützige Beteiligungsgesellschaft mbH

Die CURA bündelt die Beteiligungen an 25 gemeinnützigen Gesellschaften, die im Gebiet des Erzbistums Paderborn u. a. Träger von insgesamt 25 Plankrankenhäusern (mit über 9.000 Planbetten) sowie über 20 Einrichtungen der stationären Betreuung (mit über 2.000 Heimplätzen) sind. Bei der Erarbeitung und Erstellung eines neuen Logos, eines abgestimmten Corporate Designs sowie eines neues Internetauftritts (www.cura-beteiligung.de) durften wir die Geschäftsführung begleiten.

„natürlichHAMM“, Wilke Mediengruppe

Gesundheit, Freizeit, Fitness – das Magazin „natürlichHAMM“ wir jedes Quartal z.B. in Apotheken, Arztpraxen und vielen anderen Plätzen in der westfälischen Metropole verteilt. Uns obliegt in enger Abstimmung mit dem Verlag die Redaktion des Produktes. Wir stellen einen Redaktionsplan auf, recherchieren sowohl lokale wie auch überregionale Themen, führen Interviews und arbeiten die Texte aus. So entsteht ein spannendes und kurzweiliges, leser- und serviceorientiertes Magazin, welches gerne mitgenommen und gelesen wird. Hier können Sie sich selbst einen Eindruck von der Frühjahrsausgabe und Sommerausgabe 2020 machen.-

Kommunalwahlkampf in NRW

Wir rücken Kandidaten ins rechte Licht – bildlich wie sprachlich. Unter anderem in Welver und Bad Sassendorf dürfen wir in diesem Wahlkampf zwei Bürgermeisterkandidaten begleiten. Das reicht von der strategischen Beratung der Bewerber über die Ausarbeitung der Kampagne bis hin zur Umsetzung von Plakaten, Flyern und Werbemitteln. Auch in der Kommunikation mit Medien sowie digital unterstützen wir natürlich gerne. Hier können Sie einen Eindruck der Kampagne des Bürgermeisterkandidaten der CDU und BG, Karl-Heinz Ricken, in Welver gewinnen und beispielhaft den Flyer des Bad Sassendorfer Bürgermeisters Malte Dahlhoff ansehen. 

Kinderschutzbund Kreisverband Soest

Die Corona-Pandemie stellte gerade Familien mit kleinen Kindern vor große Herausforderungen. In einem "Familienaktionsbuch" haben wir gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Kreisverband Soest eine Broschüre von der Idee bis zum fertigen Produkt erstellt, die die lange Zeit etwas kurzweiliger gestalten sollte. Hierfür haben wir in kürzester Zeit die Unterstützung vieler bekannter Organisationen und Persönlichkeiten gewinnen können, die viele Tipps für die Freizeitgestaltung der Kids gemacht haben. Aber machen Sie sich selbst ein Bild: Familienaktionsbuch als PDF